Sophia Maria Galle
Hüterin

Schwangerschafts- und Geburtshüterin


„Wenn wir die Welt verbessern wollen, müssen wir als erstes die Art und Weise des zur Welt Kommens verbessern."

                     - Michel Odent

Als Doula (gr. "Dienerin der Frau") bin ich in allen Lebensabschnitten für dich als Frau da. Wir Frauen tragen von Geburt an die größte Kraft in uns:

Wir haben die große Gabe Leben zu erschaffen. Unsere Körper tragen diese alte Weisheit tief in der Gebärmutter, dem Schoß der Welt. Ich begleite dich zurück zu der Quelle deiner Urweiblichkeit, zu der Kraft deiner Intuition. Dann ist es möglich im Einklang mit uns selbst unser volles Potential zu leben und uns selbst mit Liebe, Achtung, Verbundenheit, Hingabe und Dankbarkeit zu begegnen. Mein Schwerpunkt liegt in dem wohl weiblichsten Aspekt - (dem Weg in) die Mutterschaft. Auch hier sind die oben genannten Werte Grundlage meiner Begleitung. Ich begleite dich von deiner Entdeckung und Festigung der Weiblichkeit, von dem Kinderwunsch über Schwangerschaft und Geburt bis in die Mutterschaft mit meinem Sein.

Ich durfte während meinen Geburten, vor allem während der Hausgeburt, erfahren wie wichtig es ist, selbstbestimmt gebären zu können. Sich als Gebärende sicher und geborgen zu fühlen, gehört, verstanden und ernst genommen zu werden und einfach Sein zu dürfen. Das waren sehr heilsame Erlebnisse, die ich jeder Frau von ganzem Herzen wünsche. Als Doula möchte ich dich genau dorthin begleiten und wir werden die Reise gemeinsam zu deiner selbstbestimmten Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft gehen. Ich freue mich darauf!


Meine Begleitungen für Dich

Die Begleitung wird immer individuell in einem kostenlosen Kennenlernen-Gespräch festgelegt.

Begleitung in deine Weiblichkeit

Mir geht es vor allem um die Verbindung und Heilung deiner Gebärmutter und Prägungen der eigenen Mutter (vorgelebte Weiblichkeit), Kindheit und Jugendalter. Die Schoßraumheilung sowie die Einweihung in den 13. Munay Ki. Ritus sind Bestandteil meiner Begleitung. Hier findest du weitere Möglichkeiten noch tiefer in den energetischen Heilungsprozess einzutauchen.

Ich begleite dich auch bei deinem Kinderwunsch. Wertvolles Wissen über den Zyklus und das zyklische Leben werde ich hier mit dir teilen. Ich werde dich darin begleiten, die wertvollen Lebensweisen umzusetzen, damit die weibliche Kraft ins Fließen kommt und du dich der weiblichen Empfängnis und Schöpferkraft öffnen kannst.

Ein weiterer wichtiger Schritt während des Kinderwunsches ist das Bewusstsein für das eigene Körpergefühl und was dieser jetzt braucht, um sich optimal für eine Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft vorbereiten zu können. Auch hier bin ich für dich da.

Eine ganzheitliche Betreuung,  sowohl während des Kinderwunsches, als auch in der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett ist für mich wichtig.

Schwangerschaftsbegleitung

Ich freue mich, dich in deiner Schwangerschaft begleiten zu dürfen. Inhalt der Begleitung könnte sein:

  • 1 persönliches Treffen pro Monat à 1,5h bei dir daheim (oder per Zoom)
  • Beständige Begleitung per WhatsApp/Telegramm
  • 3 Schwangerschaftsmassagen (1 pro Trimester)
  • Wissen und Tipps rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett (zB durch ätherische Öle, Homöopathie)
  • Blessingway (ähnlich wie Baby-Party) mit wunderschönen Ritualen für Mutter und Baby
  • Geburtsvorbereitung (Geburtsvisualisierung, Geburtsplan, Hilfreiche Atmung und Tools während der Geburt, Geburtspositionen, Meditation)

Geburt- und Wochenbettbegleitung

Ich begleite dich sehr gerne während deiner Geburt und im Wochenbett. Hier halte ich dir und deinem Partner den Raum, damit ihr euch noch besser auf dieses Wunder einlassen könnt. Ich begleite euch dort, wo ihr es für richtig empfindet. (Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt, Naturgeburt, etc.) Diese Inhalte der Begleitung findest du bei mir:

  • 1 Vorgespräch à 90 Minuten ca. 5 Wochen vor ET (Kennenlernen, Geburtsvisualisierung, etc)
  • Je nach Absprache, Bedarf (und meiner persönlichen Einschätzung) bis zu 6 Mind Set Stunden
  • ab da, beständige Erreichbarkeit über WhatsApp/Telegramm
  • Rufbereitschaft 24/7, +/- 2 Wochen vor und nach ET
  • Wissen und Tipps rund um die Geburt und das Wochenbett (Stillzeit)
  • Geburtsbegleitung
  • Geburtsfotografie
  • individuelle Begleitung im Wochenbett (je nach Bedürfnis; max. 1/Woche)
  • Segenszeremonie  für das Kind (kann mit der christlichen Taufe verglichen werden; das Kind wird von den Anwesenden gesegnet, Wünsche werden gesprochen, Paten können ausgewählt werden und ich führe durch diese Zeremonie, individuelle Absprache erwünscht) / natürlich geht diese Segenszeremonie für JEDES Kind, egal wie alt

1-Jahres-Begleitung

Die Ein-Jahres-Begleitung umfasst sowohl die Begleitung in der Schwangerschaft und dem Wochenbett, als auch (wenn gewünscht) während der Geburt(siehe oben). Natürlich sind individuelle Begleitungen immer möglich! Auch da, melde dich!

Der Umfang deiner Begleitung kann jederzeit individuell gestaltet werden. Dabei wird deine Hin-Gabe natürlich auch angepasst.



 "Bei den Himbas in Namibia im südlichen Afrika wird das Geburtsdatum eines Kindes nicht erst dann festgelegt, wenn es auf die Welt kommt oder gezeugt wird, sondern schon viel früher: von dem Tag an, an dem das Kind im Kopf der Mutter gedacht wird. Wenn eine Frau beschließt, dass sie ein Kind bekommen wird, setzt sie sich unter einen Baum, ruht sich aus und lauscht, bis sie das Lied des Kindes hören kann, das geboren werden soll. Und nachdem sie das Lied dieses Kindes gehört hat, kehrt sie zu dem Mann zurück, der der Vater des Kindes sein wird, um ihn dieses Lied zu lehren. Und wenn sie dann miteinander schlafen, um das Kind körperlich zu empfangen, singt sie das Lied des Kindes, um es einzuladen. Wenn die Mutter schwanger ist, lehrt sie den Hebammen und den älteren Frauen des Dorfes das Lied des Kindes. So dass, wenn das Kind geboren wird, die alten Frauen und die Menschen um das Kind herum sein Lied singen, um es willkommen zu heißen. Wenn das Kind älter wird, lernen die anderen Dorfbewohner sein Lied. Wenn das Kind also hinfällt oder sich verletzt, findet sich immer jemand, der ihm aufhilft und sein Lied singt. Auch wenn das Kind etwas Wunderbares tut oder die Übergangsriten erfolgreich durchläuft, singen die Leute im Dorf ihm sein Lied, um es zu ehren. Im Stamm gibt es eine weitere Gelegenheit, bei der die Dorfbewohner für das Kind singen. Wenn die Person zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben ein Verbrechen oder eine sozial abweichende Handlung begeht, wird die Person in die Dorfmitte gerufen und die Leute aus der Gemeinschaft bilden einen Kreis um sie. Dann singen sie sein Lied. Der Stamm erkennt an, dass die Korrektur von antisozialem Verhalten nicht durch Bestrafung erfolgt, sondern durch Liebe und die Erinnerung an die eigene Identität. Wenn man sein eigenes Lied erkennt, will oder muss man nichts tun, was dem anderen schaden würde. Und so verhält es sich auch durch ihr ganzes Leben hindurch. In der Ehe werden die Lieder gesungen, gemeinsam. Und wenn dieses Kind alt geworden ist und in seinem Bett liegt, bereit zu sterben, kennen alle Dorfbewohner sein Lied, und sie singen, zum letzten Mal, sein Lied."

 

Text: Netzfund